Aktuelles 2021

28.01.2021:                                   Wir, die RK Einfeld, gratuliert unserem Kameraden Hentschel zur Beförderung zum Oberfeldarzt !
Viel Soldatenglück und immer ein glückliches Händchen!
Was gibt es sonst noch neues ?
Wir haben im Januar unseren RK Abend in Form einer Videokonferenz (ViKo) durchgeführt und sind zu dem Schluss gekommen das es eine gute Alternative ist, solange wir uns nicht im Wachlokal oder woanders mit mehreren Kameraden treffen können. Wer bei der nächsten ViKo dabei sein möchte meldet sich bitte über den Vorstand an. Zum Schluss gibt es hier ein Dankeschön an den Kameraden Homefeld für seinen Einsatz in Brandenburg zur Eindämmung der Afr.Schweinepest. Sowie ein Danke an den Kameraden Wagner für seinen Einsatz im Rahmen der Amtshilfe zur Nachverfolgung der Infektionen in Rendsburg.
                                                   Das war ein kleiner kurzer Rückblick der letzen Wochen. Bleibt alle negativ und auf bald 🎗
Hier ein kleiner Bericht über die Hilfe der Bundeswehr während der Pandemie. Zwei Kameraden unserer RK dienen in diesem Verband und waren mehrfach in Rendsburg eingesetzt.
Allen Kameradinnen und Kameraden einen Riesen Dank.
Holger Wagner, Sven Tim vielen Dank  
 
 
Am 17.06.2021 haben wir uns seit langem wieder einmal zu einem Rk-Abend treffen können.
Es wurden alle geforderten die Hygienevorschriften eingehalten, jedoch war dieses alles nicht wichtig. Wir durften uns seit langem endlich wieder einmal treffen. Es gab viel zu erzählen, vor allem unseren Älteren Kameraden waren froh wieder unter anderen Menschen zu sein. Die auf der Agenda stehenden Themen kamen nicht zum Gespräch. Somit wurden die nicht bearbeiteten Punkte auf den nächsten RK-Abend verschoben. 
 
Am 15.09.2021 wurde unser Kamerad Sascha Grünberg zum Hauptbootsmann befördert.
Wir Grautlieren im und wünschen Sascha für seinen weiteren Werdegang viel Erfolg.
 
Am 16.10.2021 hatten wir unseren Technischen Dienst. Es wurde unser lager aufgeräumt und unser inventar auf einen Ordnungsgemäsen zustand überprüft.
 
Am 06.11.2021 durften wir das Ehrenmal in Neumünster Einfeld Reinigen. Ich möchte mich bei allen Kameraden die dabei geholfen haben, recht Herzlich für Ihre Teilnahme bedanken.

Pressemitteilung
Einfelder Reservisten mit vier Aktionen für Einfeld aktiv
Ehrenmal reinigen, Sammlung Volksbund, Volkstrauertag, Lichterkette
Zum Auftakt der diesjährigen Aktion „Reservisten für Einfeld aktiv“ reinigten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Einfeld im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. das Ehrenmal für die 37 Gefallenen der Gemeinde Einfeld im 1. Weltkrieg in der Neuen Strasse/ Einfelder Strasse.
Unterstützt von  Stadtteilvorsteher Sven Radestock wurde das fast 100 Jahre alte kubische Ehrenmal in Abstimmung mit der Abteilung Grünflächen der Stadt Neumünster gesäubert sowie die Anlage von Laub befreit. Der Anwohner Kuno Hahn stellte wie seit vielen Jahren das benötigte Wasser mit Gartenschlauch bereit.
Unter dem Motto „Reservisten für Einfeld aktiv“ werden die Einfelder Reservisten weiterhin am Sonntag, dem 14. November um 10.45 Uhr an der Gedenkstunde des Stadtteilbeirats Einfeld zum Volkstrauertag vor der Christuskirche teilnehmen und einen Kranz niederlegen. Am Tag davor wird vor dem EDEKA Markt im Roschdohler Weg für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt, und noch im November helfen die Reservisten zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Einfeld mit beim Anbringen der Lichterkette am Tannenbaum am Einfelder Marktplatz. Hauptbootsmann Sascha Grünberg, stellvertretender Vorsitzender der RK Einfeld, zeigt sich sehr zufrieden mit dem Engagement der Mitglieder und sagte, dass bei einem Stattfinden der Seniorenweihnachtsfeier die Reservisten selbstverständlich wieder aktiv unterstützt hätten.
 Bildtext zum Foto:
Zum Auftakt der Aktion „Reservisten für Einfeld aktiv“ reinigten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Einfeld das Ehrenmal für die Gefallenen des 1. Weltkriegs.  Stadtteilvorsteher Sven Radestock (2.v.l.) half tatkräftig mit, die vor fast 100 Jahren errichtete Gedenkstätte rechtzeitig vor dem Volkstrauertag in einen guten Zustand zu  versetzen.
Pressebeauftragter: Oberstleutnant d.R. Detlef Neubauer

Am 20.11.2021 haben wir die FFW Einfeld bei der Instalation einer Lichterkette auf unserem Marktplatz unterstützt. Der Beleuchtete Weihnachtsbaum wurde dann am Sonntag den 28.11.2021 von allen Besuchern bestaunt.
 
 
 
 
Am 20.11.2021 hat seit langer Zeit mal wieder eine Schießveranstaltung stattgefunden.Wir waren mit 5 Kameraden als Funktioner beim Schießen der Schützenschnurr eingesetzt. Ein Teil leitete den G36 Stand und führte das Schießen als Aufsicht.                                                             

Am 20.12.2021 wurde unser Kamerad Frederik Albers zum Oberleutnant befördert.
Wir Gratulieren im zu seiner Beförderung und Wünschen Frederik für seinen weiteren Werdegang viel Erfolg.